~ Gesunde Ernährung ~

Eins vorweg, man ernährt seinen Hund oder seine Katze nicht „gesund“, wenn der Futtersack oder die Dose einfach nur schön aussieht und teuer ist, oder vielleicht sogar beim Tierarzt gekauft wird.

Bitte genau auf die Zutaten schauen, meist sind im industriell hergestellten Futter mehr Abfälle und unverwertbare Sachen drin,
die unseren Heimtieren mehr schaden, als nutzen.

Hund und Katze sind eigentlich Fleischfresser, was machen da Getreideprodukte (und das noch in wahnsinnigen Mengen) in unserem „Fertigfutter“? Zuckerrübenschnitzel – wieder so ein schönes Wort für Abfall aus der Nahrungsmittelindustrie. Na der Sack muss doch nach „viel“ aussehen und dem Kunden teuer verkauft werden!
Fleischmehle aus minderwertigem Abfall der Schlachtbetriebe (hier werden auch eingeschläferte, kranke Heim- u. Nutztiere zu Brei zerschreddert und so hocherhitzt, dass keine natürlichen Vitamine mehr enthalten sind). Alles das kommt in das so angepriesene „gesunde“ Fertigfutter.
Es ist erschreckend, wie viel Abfall uns für viel Geld verkauft wird.
Wir möchten an dieser Stelle keine Romane schreiben, bitte einfach auf die folgenden Links gehen und sich selber belesen. Und bitte die Zutaten vor dem Kauf der Futtermittel prüfen!! Ansonsten ist man wohl in paar Jahren der beste Kunde beim Tierarzt, der euch dann aber sicher nicht verraten wird, dass es am Futter liegt.

www.feline-senses.de/themen_angesprochen.html

www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-tiernahrung-ia.html

Artgerecht füttern, das bedeutet rohes Fleisch, Knochen und Gemüse in der richtigen Zusammensetzung. Dies hält euren vierbeinigen Freund gesund und glücklich.
(BARF) hat sicher jeder schon mal gehört. Ist auch wirklich nicht schwer.
Ein paar wenige Futtermittelhersteller sind inzwischen auch auf den richtigen Weg gekommen, aber bitte die Hände vom „Supermarkt und Discountfutter“ lassen.

www.das-tierhotel.de

Mehr möchten wir auf dieser Seite nicht schreiben, da in den Linktipps genügend Informationen aufgelistet sind und man sicher noch mehr interessante Seiten findet, wenn man einmal am stöbern ist.
Eigene Erfahrungen geben wir gern weiter !

Einfach " bei uns" nachfragen: